[share-ebook]TB Rising with Ageing Populations in East Asia The greater mobility of people - through migration and travel


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TB Rising with Ageing Populations in East Asia

Osaka, Japan - Ageing populations and migration are driving up tuberculosis (TB) rates in East Asia's more developed nations, the World Health Organization (WHO) said at a regional TB conference here.

In Japan, Hong Kong (China) and Singapore, where the proportion of elderly people has more than doubled in the last few decades, about half of TB cases currently occur among those aged 50 and over. (For exact figures, see below.)

These countries have high TB rates relative to their level of development - far higher than European nations with a similar gross domestic product. Japan, which has more elderly people than children, has one of the world's highest TB rates for a developed nation.

But these high rates are also related to other factors. In Japan, the homeless and economically disadvantaged are vulnerable to TB infection. The TB rate among these groups in urban areas is about 50 to 60 times higher than among the general population, studies by Japan's Research Institute of Tuberculosis (RIT) have shown.

Urbanization and overcrowding may be factors in some areas. Also, greater attention from the medical community is needed - many doctors in Japan, for example, are not that aware about the country's TB situation.

Migration has also had a minor impact on these countries' TB rates. The impact of migration is even more prominent in Brunei and Malaysia, where foreign workers are plentiful. With their relatively young populations, ageing has had less importance in these two nations.

WHO has warned the numbers could soar in future. "TB is an infectious disease. From the elderly or foreign workers it can spread to the general population," said Dr Shigeru Omi, Regional Director for WHO's Western Pacific Region.

Old epidemic

Many elderly people sick with TB in East Asia were probably infected when young, at a time when TB was rampant in these countries. In 1950, about half of all Japanese adolescents were infected, according to RIT estimates. Compare this to figures for 1995, when only 1% of youths under 20 years in Japan were infected.

Infection with TB germs - known as bacilli - does not necessarily cause sickness. Those infected may fall ill years later though, when their immune systems weaken - which is why people with AIDS or the elderly are more likely to fall sick with TB.

Discovering their disease may come as a shock. "I didn't know that I had the disease until I came into hospital for lumbago. By then it was already bad," says a 58-year-old patient living in public housing in Tokyo's Shinjuku area. Now on a TB treatment course at a local health centre, he adds, "I had heard of TB before but really knew nothing about it. I didn't know it was once a big problem in Japan."

In Japan in the 1950s, TB was known as the "national disease", with about half a million new TB cases every year. (In 1957, there were about 521 000 new cases of TB in Japan, compared to only 33 000 cases in the United Kingdom). Other East Asian countries also had serious TB epidemics.

In the 1960s, TB rates started falling with better TB control measures and economic development. Now, that epidemic which had its roots half a century ago is resurfacing - alongside an ageing population, is an ageing epidemic.

Travelling germs

The greater mobility of people - through migration and travel - has had some impact on TB rates, albeit only minimal in some countries. This may change with the rising number of foreign workers. According to the International Labour Organization, there are 7 million migrants and their families across Asia, but unofficial estimates are much higher.

Migration is strongly linked with the spread of TB in industrialized countries, where often about half of TB cases are among foreign-born people. Moreover, deadly strains of TB that are resistant to drug treatment are spreading this way. In one reported case, a Ukrainian man infected 13 airline passengers with drug-resistant TB during a flight from Paris to New York.

In Brunei, about 30% of TB cases are among foreign workers. In Malaysia in 1997, about 1 in 7 TB cases were among migrant workers. Recent data shows that in Sabah, the state with the most TB cases, 65% of all TB cases occurred among migrants; that figure is 9% in the Federal Territory of Kuala Lumpur. Another factor that may be bumping up TB cases in Malaysia is the escalating HIV/AIDS epidemic. Among people with AIDS in Malaysia, TB is a major cause of death.

In Singapore, non-residents account for a substantial proportion of all TB cases at 31%. In Hong Kong and Macao, this figure is far smaller, but experts still believe that frequent travel of residents to and from mainland China may have some impact on the TB situation.

TB mit steigenden Alterung der Bevölkerung in Ost-Asien
Osaka, Japan - Die Alterung der Bevölkerung und Migration sind die treibende Kraft bis Tuberkulose (TB)-Sätze in Ost-Asien's weiter entwickelten Nationen, der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sprach in einer regionalen Konferenz TB hier.

In Japan, Hong Kong (China) und Singapur, wo der Anteil der älteren Menschen hat sich mehr als verdoppelt in den letzten Jahrzehnten, etwa die Hälfte der TB-Fälle auftreten, die derzeit in der Altersgruppe 50 und älter. (Genaue Zahlen, siehe unten.)

Diese Länder haben hohe TB-Raten im Vergleich zu ihrem Entwicklungsstand - weit höher als die europäischen Länder mit einer ähnlichen Bruttoinlandsprodukt. Japan, das hat mehr ältere Menschen als Kinder, hat eine der weltweit höchsten Tuberkulose-Raten für eine entwickelte Nation.

Aber diese hohen Preise sind auch im Zusammenhang mit anderen Faktoren. In Japan, Obdachlose und wirtschaftlich benachteiligt sind anfällig für Tuberkulose-Infektion. Die TB-Rate zwischen diesen Gruppen in städtischen Gebieten ist etwa 50 bis 60 mal höher als bei der allgemeinen Bevölkerung, Studien von Japan's Research Institute of Tuberculosis (RIT) gezeigt haben.

Urbanisierung und Überbelegung kann Faktoren in einigen Bereichen. Auch größere Aufmerksamkeit von der medizinischen Gemeinschaft erforderlich ist - viele Ärzte in Japan, zum Beispiel, sind nicht bekannt, dass über das Land's TB Situation.

Migration hat auch eine geringe Auswirkung auf dieser Länder TB-Raten. Die Auswirkungen der Migration ist noch prominenter in Brunei und Malaysia, in denen ausländische Arbeitnehmer gibt es reichlich. Mit ihren relativ junge Bevölkerung, die Alterung der Bevölkerung hat weniger Bedeutung in diesen beiden Nationen.

WHO hat davor gewarnt, die Zahlen könnten in Zukunft sprunghaft ansteigen. "Tuberkulose ist eine ansteckende Krankheit. Von der ältere oder ausländische Arbeitnehmer kann sich auf die allgemeine Bevölkerung", sagte Dr. Shigeru Omi, Regionaldirektor der WHO für die Region West-Pazifik.

Old-Epidemie

Viele ältere Menschen mit TB-Kranken in Ostasien waren wahrscheinlich infiziert, wenn junge, in einer Zeit, da war TB grassiert in diesen Ländern. Im Jahre 1950, rund die Hälfte aller japanischen Jugendlichen infiziert waren, nach Schätzungen RIT. Vergleichen Sie diese Zahlen für 1995, wenn nur 1% der Jugendlichen unter 20 Jahren in Japan wurden infiziert.

Infektion mit TB Keime - bekannt als Bazillen - nicht zwangsläufig dazu führen, dass Krankheit. Diese infizierten Mai erkranken Jahre später aber, wenn ihr Immunsystem schwächen - das ist der Grund, warum Menschen mit AIDS oder ältere Menschen sind häufiger krank mit TB.

Die Entdeckung ihrer Krankheit kommen können wie ein Schock. "Ich wusste nicht, dass ich die Krankheit hatte, bis ich kam in ein Krankenhaus für Lumbago. Bis dahin war es schon schlimm", sagt ein 58-jähriger Patient leben in sozialen Wohnungsbaus in Tokio Shinjuku. Jetzt auf einer TB-Behandlung zu einer örtlichen Gesundheits-Zentrum, fügt er hinzu, "Ich hatte davon gehört, aber vor dem TB wirklich wusste nichts über sie. Ich wusste nicht, es war einmal ein großes Problem in Japan."

In Japan in den 1950er Jahren, TB war bekannt als die "nationale Krankheit", mit über einer halben Million neue TB-Fälle pro Jahr. (Im Jahr 1957 gab es etwa 521 000 neue Fälle von Tuberkulose in Japan, verglichen mit nur 33 000 Fälle im Vereinigten Königreich). Andere ostasiatischen Ländern hatte auch schwerwiegende TB Epidemien.

In den 1960er Jahren, TB Sätze fallen begann mit besserer TB-Bekämpfungsmaßnahmen und der wirtschaftlichen Entwicklung. Nun, dass die Epidemie hatte ihre Wurzeln vor einem halben Jahrhundert ist sie wieder - zusammen mit einer alternden Bevölkerung, ist eine Alterung der Epidemie.

Reisen durch Keime

Die größere Mobilität von Menschen - durch Migration und Reisen - hat einige Auswirkungen auf die TB-Raten, wenn auch nur minimal in einigen Ländern. Dies könnte sich ändern mit der steigenden Zahl der ausländischen Arbeitnehmer. Laut der Internationalen Arbeitsorganisation, gibt es 7 Millionen Migranten und ihre Familien in ganz Asien, aber inoffiziellen Schätzungen sind viel höher.

Migration ist eng mit der Ausbreitung der Tuberkulose in den Industrieländern, wo oft über die Hälfte der TB-Fälle sind unter den ausländischen Personen-geboren. Darüber hinaus tödlichen Stämme von TB, die resistent gegen medikamentöse Behandlung sind diese Weise verbreiten. In einem Fall berichtet, ein ukrainischer Mann infizierte 13 Fluggäste mit Arzneimittel-resistenten TB bei einem Flug von Paris nach New York.

In Brunei, ungefähr 30% der TB-Fälle sind unter den ausländischen Arbeitnehmern. In Malaysia in 1997, ca. 1 TB in 7 Fällen wurden bei den Wanderarbeitern. Die jüngsten Daten zeigen, dass in Sabah, der Staat mit den meisten TB-Fälle, 65% aller TB-Fälle aufgetreten unter Migranten; diese Zahl ist 9% in der Bundesrepublik Gebiet von Kuala Lumpur. Ein weiterer Faktor sein kann Stöße bis TB Fälle, in Malaysia ist die Eskalation der HIV / Aids-Epidemie. Unter den Menschen mit AIDS in Malaysia, TB ist eine der Hauptursachen des Todes.

In Singapur, Nicht-Einwohner entfällt ein beträchtlicher Anteil aller TB-Fälle auf 31%. In Hong Kong und Macao, diese Zahl ist weit kleiner, aber Experten nach wie vor der Meinung, dass die häufigen Reisen der Einwohner in und aus Festland China haben kann einige Auswirkungen auf die TB-Situation.


 






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    TB Rising with Ageing Populations in East Asia

    Osaka, Japan - Ageing populations and migration are driving up tuberculosis (TB) rates in East Asia's more developed nations, the World Health Organization (WHO) said at a regional TB conference here.

    In Japan, Hong Kong (China) and Singapore, where the proportion of elderly people has more than doubled in the last few decades, about half of TB cases currently occur among those aged 50 and over. (For exact figures, see below.)

    These countries have high TB rates relative to their level of development - far higher than European nations with a similar gross domestic product. Japan, which has more elderly people than children, has one of the world's highest TB rates for a developed nation.

    But these high rates are also related to other factors. In Japan, the homeless and economically disadvantaged are vulnerable to TB infection. The TB rate among these groups in urban areas is about 50 to 60 times higher than among the general population, studies by Japan's Research Institute of Tuberculosis (RIT) have shown.

    Urbanization and overcrowding may be factors in some areas. Also, greater attention from the medical community is needed - many doctors in Japan, for example, are not that aware about the country's TB situation.

    Migration has also had a minor impact on these countries' TB rates. The impact of migration is even more prominent in Brunei and Malaysia, where foreign workers are plentiful. With their relatively young populations, ageing has had less importance in these two nations.

    WHO has warned the numbers could soar in future. "TB is an infectious disease. From the elderly or foreign workers it can spread to the general population," said Dr Shigeru Omi, Regional Director for WHO's Western Pacific Region.

    Old epidemic

    Many elderly people sick with TB in East Asia were probably infected when young, at a time when TB was rampant in these countries. In 1950, about half of all Japanese adolescents were infected, according to RIT estimates. Compare this to figures for 1995, when only 1% of youths under 20 years in Japan were infected.

    Infection with TB germs - known as bacilli - does not necessarily cause sickness. Those infected may fall ill years later though, when their immune systems weaken - which is why people with AIDS or the elderly are more likely to fall sick with TB.

    Discovering their disease may come as a shock. "I didn't know that I had the disease until I came into hospital for lumbago. By then it was already bad," says a 58-year-old patient living in public housing in Tokyo's Shinjuku area. Now on a TB treatment course at a local health centre, he adds, "I had heard of TB before but really knew nothing about it. I didn't know it was once a big problem in Japan."

    In Japan in the 1950s, TB was known as the "national disease", with about half a million new TB cases every year. (In 1957, there were about 521 000 new cases of TB in Japan, compared to only 33 000 cases in the United Kingdom). Other East Asian countries also had serious TB epidemics.

    In the 1960s, TB rates started falling with better TB control measures and economic development. Now, that epidemic which had its roots half a century ago is resurfacing - alongside an ageing population, is an ageing epidemic.

    Travelling germs

    The greater mobility of people - through migration and travel - has had some impact on TB rates, albeit only minimal in some countries. This may change with the rising number of foreign workers. According to the International Labour Organization, there are 7 million migrants and their families across Asia, but unofficial estimates are much higher.

    Migration is strongly linked with the spread of TB in industrialized countries, where often about half of TB cases are among foreign-born people. Moreover, deadly strains of TB that are resistant to drug treatment are spreading this way. In one reported case, a Ukrainian man infected 13 airline passengers with drug-resistant TB during a flight from Paris to New York.

    In Brunei, about 30% of TB cases are among foreign workers. In Malaysia in 1997, about 1 in 7 TB cases were among migrant workers. Recent data shows that in Sabah, the state with the most TB cases, 65% of all TB cases occurred among migrants; that figure is 9% in the Federal Territory of Kuala Lumpur. Another factor that may be bumping up TB cases in Malaysia is the escalating HIV/AIDS epidemic. Among people with AIDS in Malaysia, TB is a major cause of death.

    In Singapore, non-residents account for a substantial proportion of all TB cases at 31%. In Hong Kong and Macao, this figure is far smaller, but experts still believe that frequent travel of residents to and from mainland China may have some impact on the TB situation.

    TB mit steigenden Alterung der Bevölkerung in Ost-Asien
    Osaka, Japan - Die Alterung der Bevölkerung und Migration sind die treibende Kraft bis Tuberkulose (TB)-Sätze in Ost-Asien's weiter entwickelten Nationen, der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sprach in einer regionalen Konferenz TB hier.

    In Japan, Hong Kong (China) und Singapur, wo der Anteil der älteren Menschen hat sich mehr als verdoppelt in den letzten Jahrzehnten, etwa die Hälfte der TB-Fälle auftreten, die derzeit in der Altersgruppe 50 und älter. (Genaue Zahlen, siehe unten.)

    Diese Länder haben hohe TB-Raten im Vergleich zu ihrem Entwicklungsstand - weit höher als die europäischen Länder mit einer ähnlichen Bruttoinlandsprodukt. Japan, das hat mehr ältere Menschen als Kinder, hat eine der weltweit höchsten Tuberkulose-Raten für eine entwickelte Nation.

    Aber diese hohen Preise sind auch im Zusammenhang mit anderen Faktoren. In Japan, Obdachlose und wirtschaftlich benachteiligt sind anfällig für Tuberkulose-Infektion. Die TB-Rate zwischen diesen Gruppen in städtischen Gebieten ist etwa 50 bis 60 mal höher als bei der allgemeinen Bevölkerung, Studien von Japan's Research Institute of Tuberculosis (RIT) gezeigt haben.

    Urbanisierung und Überbelegung kann Faktoren in einigen Bereichen. Auch größere Aufmerksamkeit von der medizinischen Gemeinschaft erforderlich ist - viele Ärzte in Japan, zum Beispiel, sind nicht bekannt, dass über das Land's TB Situation.

    Migration hat auch eine geringe Auswirkung auf dieser Länder TB-Raten. Die Auswirkungen der Migration ist noch prominenter in Brunei und Malaysia, in denen ausländische Arbeitnehmer gibt es reichlich. Mit ihren relativ junge Bevölkerung, die Alterung der Bevölkerung hat weniger Bedeutung in diesen beiden Nationen.

    WHO hat davor gewarnt, die Zahlen könnten in Zukunft sprunghaft ansteigen. "Tuberkulose ist eine ansteckende Krankheit. Von der ältere oder ausländische Arbeitnehmer kann sich auf die allgemeine Bevölkerung", sagte Dr. Shigeru Omi, Regionaldirektor der WHO für die Region West-Pazifik.

    Old-Epidemie

    Viele ältere Menschen mit TB-Kranken in Ostasien waren wahrscheinlich infiziert, wenn junge, in einer Zeit, da war TB grassiert in diesen Ländern. Im Jahre 1950, rund die Hälfte aller japanischen Jugendlichen infiziert waren, nach Schätzungen RIT. Vergleichen Sie diese Zahlen für 1995, wenn nur 1% der Jugendlichen unter 20 Jahren in Japan wurden infiziert.

    Infektion mit TB Keime - bekannt als Bazillen - nicht zwangsläufig dazu führen, dass Krankheit. Diese infizierten Mai erkranken Jahre später aber, wenn ihr Immunsystem schwächen - das ist der Grund, warum Menschen mit AIDS oder ältere Menschen sind häufiger krank mit TB.

    Die Entdeckung ihrer Krankheit kommen können wie ein Schock. "Ich wusste nicht, dass ich die Krankheit hatte, bis ich kam in ein Krankenhaus für Lumbago. Bis dahin war es schon schlimm", sagt ein 58-jähriger Patient leben in sozialen Wohnungsbaus in Tokio Shinjuku. Jetzt auf einer TB-Behandlung zu einer örtlichen Gesundheits-Zentrum, fügt er hinzu, "Ich hatte davon gehört, aber vor dem TB wirklich wusste nichts über sie. Ich wusste nicht, es war einmal ein großes Problem in Japan."

    In Japan in den 1950er Jahren, TB war bekannt als die "nationale Krankheit", mit über einer halben Million neue TB-Fälle pro Jahr. (Im Jahr 1957 gab es etwa 521 000 neue Fälle von Tuberkulose in Japan, verglichen mit nur 33 000 Fälle im Vereinigten Königreich). Andere ostasiatischen Ländern hatte auch schwerwiegende TB Epidemien.

    In den 1960er Jahren, TB Sätze fallen begann mit besserer TB-Bekämpfungsmaßnahmen und der wirtschaftlichen Entwicklung. Nun, dass die Epidemie hatte ihre Wurzeln vor einem halben Jahrhundert ist sie wieder - zusammen mit einer alternden Bevölkerung, ist eine Alterung der Epidemie.

    Reisen durch Keime

    Die größere Mobilität von Menschen - durch Migration und Reisen - hat einige Auswirkungen auf die TB-Raten, wenn auch nur minimal in einigen Ländern. Dies könnte sich ändern mit der steigenden Zahl der ausländischen Arbeitnehmer. Laut der Internationalen Arbeitsorganisation, gibt es 7 Millionen Migranten und ihre Familien in ganz Asien, aber inoffiziellen Schätzungen sind viel höher.

    Migration ist eng mit der Ausbreitung der Tuberkulose in den Industrieländern, wo oft über die Hälfte der TB-Fälle sind unter den ausländischen Personen-geboren. Darüber hinaus tödlichen Stämme von TB, die resistent gegen medikamentöse Behandlung sind diese Weise verbreiten. In einem Fall berichtet, ein ukrainischer Mann infizierte 13 Fluggäste mit Arzneimittel-resistenten TB bei einem Flug von Paris nach New York.

    In Brunei, ungefähr 30% der TB-Fälle sind unter den ausländischen Arbeitnehmern. In Malaysia in 1997, ca. 1 TB in 7 Fällen wurden bei den Wanderarbeitern. Die jüngsten Daten zeigen, dass in Sabah, der Staat mit den meisten TB-Fälle, 65% aller TB-Fälle aufgetreten unter Migranten; diese Zahl ist 9% in der Bundesrepublik Gebiet von Kuala Lumpur. Ein weiterer Faktor sein kann Stöße bis TB Fälle, in Malaysia ist die Eskalation der HIV / Aids-Epidemie. Unter den Menschen mit AIDS in Malaysia, TB ist eine der Hauptursachen des Todes.

    In Singapur, Nicht-Einwohner entfällt ein beträchtlicher Anteil aller TB-Fälle auf 31%. In Hong Kong und Macao, diese Zahl ist weit kleiner, aber Experten nach wie vor der Meinung, dass die häufigen Reisen der Einwohner in und aus Festland China haben kann einige Auswirkungen auf die TB-Situation.