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Exposure Therapy Effective in Preventing Post-Traumatic Stress


It eased anxiety, corrected belief that reliving memories must be avoided, study concludes
 

TUESDAY, June 3 (HealthDay News) -- Having recent trauma survivors relive the troubling event in a controlled environment may help prevent them from developing post-traumatic stress disorder (PTSD), according to a new report.

This exposure-based therapy approach is not new, but clinicians sometime avoid using it under the belief it distresses the survivors too much, according to background information for the report, published in the June issue of Archives of General Psychiatry. Instead, they tend to favor cognitive restructuring, which focuses on changing thoughts and responses to a traumatic event.

In an Australian study, 90 patients who developed acute stress disorder after a non-sexual assault or motor vehicle crash were randomly assigned to five weekly 90-minute sessions of exposure therapy or cognitive restructuring, or they were wait-listed for treatment.

After completing treatment, fewer patients who received exposure therapy met criteria for PTSD than those in the cognitive restructuring group (33 percent vs. 63 percent) or the wait-list group (77 percent). The ratio for exposure therapy versus cognitive restructuring held fairly closely in a follow-up exam done six months later; however, 47 percent of the patients getting exposure therapy had achieved full remission, while only 13 percent of those in the cognitive restructuring group did.

Despite some concerns that patients may not be able to manage the distress elicited by prolonged exposure, there was no difference in drop-out rates for the prolonged exposure and cognitive restructuring groups (17 percent vs. 23 percent), the authors wrote. In addition, by the end of three sessions, the distress ratings were significantly lower in the exposure therapy group than in the cognitive restructuring group.

Exposure therapy may be more effective than cognitive restructuring, because it eases the anxiety associated with the traumatic memory and corrects the belief that the memory must be avoided, in addition to encouraging self-control, the authors noted.

The current findings suggest that direct activation of trauma memories is particularly useful for prevention of PTSD symptoms in patients with acute stress disorder, the authors concluded. Exposure should be used in early intervention for people who are at high risk for developing PTSD.

Exposure wirksame Therapie bei der Prävention von posttraumatischem Stress

Es erleichtert Angst, korrigiert Überzeugung, dass das Erleben von Erinnerungen muss vermieden werden, Studie kommt zu dem Schluss
 
DIENSTAG, 3. Juni (HealthDay News) - nach den letzten Überlebenden Trauma Erlebe den beunruhigenden Ereignis in einer kontrollierten Umgebung dazu beitragen können, verhindern, dass sie aus Entwicklungsländern posttraumatische Belastungsstörung (PTSD), nach einem neuen Bericht.

Diese Exposition-basierten Therapie-Ansatz ist nicht neu, aber irgendwann Kliniker vermeiden Sie es unter dem Glauben, es der Angst der Überlebenden zu viel, je nach Hintergrund-Informationen für den Bericht, veröffentlicht in der Juni-Ausgabe von Archives of General Psychiatry. Stattdessen neigen sie dazu, zu Gunsten der kognitiven Umstrukturierung, konzentriert sich auf die wechselnden Gedanken und Reaktionen auf ein traumatisches Ereignis.

In einer australischen Studie 90 Patienten, entwickelt akuter Stress Disorder nach einer nicht-sexueller Nötigung oder Kfz-Crash waren zufällig zugeordnet fünf wöchentliche 90-Minuten-Sessions der Exposition oder kognitive Therapie Umstrukturierung, oder sie waren warten-Liste für die Behandlung.

Nach Abschluss der Behandlung, weniger Patienten, erhielt Exposition Therapie erfüllt die Kriterien für PTSD als in der kognitiven Umstrukturierung Gruppe (33 Prozent vs 63 Prozent) oder das Warten-Liste Gruppe (77 Prozent). Das Verhältnis für die Exposition gegenüber kognitiven Therapie Umstrukturierung stattfand ziemlich eng in einem Follow-up-Prüfung erfolgt sechs Monate später, aber 47 Prozent der Patienten bekommen Exposition Therapie erreicht hatten vollständige Remission, während nur 13 Prozent derer, die in der kognitiven Umstrukturierung der Gruppe haben.

Trotz einiger Bedenken, dass Patienten möglicherweise nicht in der Lage den Umgang mit der Not rief bei längerer Exposition, gab es keinen Unterschied in der Drop-out-Raten für die verlängerte Exposition und kognitive Umstrukturierung Gruppen (17 Prozent gegenüber 23 Prozent), die Autoren schrieben. Darüber hinaus bis zum Ende der drei Sitzungen, die Seenot-Ratings waren deutlich niedriger Exposition in der Therapie-Gruppe als in der kognitiven Umstrukturierung der Gruppe.

Exposure Therapie effektiver sein könnten als kognitive Umstrukturierung, denn es erleichtert die Ängste im Zusammenhang mit der traumatischen Erinnerung und korrigiert den Glauben, dass der Speicher muss vermieden werden, zusätzlich zur Förderung der Selbstkontrolle, die Autoren zur Kenntnis genommen.

Die aktuellen Ergebnisse legen nahe, dass die direkte Aktivierung von Trauma Gedächtnisse ist besonders nützlich für die Prävention von PTSD Symptome bei Patienten mit akuter Stress Disorder, die Autoren abschließend. Die Exposition sollte verwendet werden, ein frühzeitiges Eingreifen von Menschen, sind einem hohen Risiko für die Entwicklung von PTSD.





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    Exposure Therapy Effective in Preventing Post-Traumatic Stress Exposure wirksame Therapie bei der Pr?vention von posttraumatischem Stresssenin Computer Science) Electronic ElectricalElectronic ElectricalnalsZentralasien

    Exposure Therapy Effective in Preventing Post-Traumatic Stress


    It eased anxiety, corrected belief that reliving memories must be avoided, study concludes
     

    TUESDAY, June 3 (HealthDay News) -- Having recent trauma survivors relive the troubling event in a controlled environment may help prevent them from developing post-traumatic stress disorder (PTSD), according to a new report.

    This exposure-based therapy approach is not new, but clinicians sometime avoid using it under the belief it distresses the survivors too much, according to background information for the report, published in the June issue of Archives of General Psychiatry. Instead, they tend to favor cognitive restructuring, which focuses on changing thoughts and responses to a traumatic event.

    In an Australian study, 90 patients who developed acute stress disorder after a non-sexual assault or motor vehicle crash were randomly assigned to five weekly 90-minute sessions of exposure therapy or cognitive restructuring, or they were wait-listed for treatment.

    After completing treatment, fewer patients who received exposure therapy met criteria for PTSD than those in the cognitive restructuring group (33 percent vs. 63 percent) or the wait-list group (77 percent). The ratio for exposure therapy versus cognitive restructuring held fairly closely in a follow-up exam done six months later; however, 47 percent of the patients getting exposure therapy had achieved full remission, while only 13 percent of those in the cognitive restructuring group did.

    Despite some concerns that patients may not be able to manage the distress elicited by prolonged exposure, there was no difference in drop-out rates for the prolonged exposure and cognitive restructuring groups (17 percent vs. 23 percent), the authors wrote. In addition, by the end of three sessions, the distress ratings were significantly lower in the exposure therapy group than in the cognitive restructuring group.

    Exposure therapy may be more effective than cognitive restructuring, because it eases the anxiety associated with the traumatic memory and corrects the belief that the memory must be avoided, in addition to encouraging self-control, the authors noted.

    The current findings suggest that direct activation of trauma memories is particularly useful for prevention of PTSD symptoms in patients with acute stress disorder, the authors concluded. Exposure should be used in early intervention for people who are at high risk for developing PTSD.

    Exposure wirksame Therapie bei der Prävention von posttraumatischem Stress

    Es erleichtert Angst, korrigiert Überzeugung, dass das Erleben von Erinnerungen muss vermieden werden, Studie kommt zu dem Schluss
     
    DIENSTAG, 3. Juni (HealthDay News) - nach den letzten Überlebenden Trauma Erlebe den beunruhigenden Ereignis in einer kontrollierten Umgebung dazu beitragen können, verhindern, dass sie aus Entwicklungsländern posttraumatische Belastungsstörung (PTSD), nach einem neuen Bericht.

    Diese Exposition-basierten Therapie-Ansatz ist nicht neu, aber irgendwann Kliniker vermeiden Sie es unter dem Glauben, es der Angst der Überlebenden zu viel, je nach Hintergrund-Informationen für den Bericht, veröffentlicht in der Juni-Ausgabe von Archives of General Psychiatry. Stattdessen neigen sie dazu, zu Gunsten der kognitiven Umstrukturierung, konzentriert sich auf die wechselnden Gedanken und Reaktionen auf ein traumatisches Ereignis.

    In einer australischen Studie 90 Patienten, entwickelt akuter Stress Disorder nach einer nicht-sexueller Nötigung oder Kfz-Crash waren zufällig zugeordnet fünf wöchentliche 90-Minuten-Sessions der Exposition oder kognitive Therapie Umstrukturierung, oder sie waren warten-Liste für die Behandlung.

    Nach Abschluss der Behandlung, weniger Patienten, erhielt Exposition Therapie erfüllt die Kriterien für PTSD als in der kognitiven Umstrukturierung Gruppe (33 Prozent vs 63 Prozent) oder das Warten-Liste Gruppe (77 Prozent). Das Verhältnis für die Exposition gegenüber kognitiven Therapie Umstrukturierung stattfand ziemlich eng in einem Follow-up-Prüfung erfolgt sechs Monate später, aber 47 Prozent der Patienten bekommen Exposition Therapie erreicht hatten vollständige Remission, während nur 13 Prozent derer, die in der kognitiven Umstrukturierung der Gruppe haben.

    Trotz einiger Bedenken, dass Patienten möglicherweise nicht in der Lage den Umgang mit der Not rief bei längerer Exposition, gab es keinen Unterschied in der Drop-out-Raten für die verlängerte Exposition und kognitive Umstrukturierung Gruppen (17 Prozent gegenüber 23 Prozent), die Autoren schrieben. Darüber hinaus bis zum Ende der drei Sitzungen, die Seenot-Ratings waren deutlich niedriger Exposition in der Therapie-Gruppe als in der kognitiven Umstrukturierung der Gruppe.

    Exposure Therapie effektiver sein könnten als kognitive Umstrukturierung, denn es erleichtert die Ängste im Zusammenhang mit der traumatischen Erinnerung und korrigiert den Glauben, dass der Speicher muss vermieden werden, zusätzlich zur Förderung der Selbstkontrolle, die Autoren zur Kenntnis genommen.

    Die aktuellen Ergebnisse legen nahe, dass die direkte Aktivierung von Trauma Gedächtnisse ist besonders nützlich für die Prävention von PTSD Symptome bei Patienten mit akuter Stress Disorder, die Autoren abschließend. Die Exposition sollte verwendet werden, ein frühzeitiges Eingreifen von Menschen, sind einem hohen Risiko für die Entwicklung von PTSD.