ICU Docs Less Likely to Discuss End-of-Life Issues With Blacks ICU docs weniger wahrscheinlich zu diskutieren End-of-Life Probleme mit Blacks




ICU Docs Less Likely to Discuss End-of-Life Issues With Blacks


Underlying bias, discomfort may have led less than half to feel at ease with these talks
 

WEDNESDAY, May 21 (HealthDay News) -- Intensive care unit (ICU) doctors are less comfortable discussing prognoses and end-of-life issues and do it less frequently with black patients and their families than with white patients and their families, say U.S. researchers.

They analyzed interviews with more than 1,200 ICU physicians caring for 9,105 seriously ill patients at five major Medical centers. The interviews, conducted between 1989 and 1994, revealed that the doctors discussed prognoses with 58 percent of their white patients and 41 percent of their black patients. In addition, the ICU doctors were less than half (43 percent) as likely to report feeling comfortable during these conversations with their black patients.

One in five Americans will die in the ICU or shortly after a stay there. Frequently, these deaths occur after families make a decision to withdraw life support, according to the study authors.

"That is why it is so important that physicians are comfortable delivering difficult and sometimes complex diagnoses, potential outcomes and prognoses to patients and families in the ICU," researcher Dr. J. Daryl Thornton, of the Center for Reducing Health Disparities at MetroHealth Medical Center in Cleveland and Case Western Reserve University (CWRU), said in a prepared statement.

"Our study suggests there may be some underlying biases and/or discomfort among physicians, which impacts their ability to have these difficult conversations with families," said Thornton, an assistant professor at CWRU.

The study was expected to be presented Wednesday at the American Thoracic Society's International Conference, in Toronto.

"We had previously shown that ICU physicians, when predicting likelihood of survival of their patients, are less likely to predict that their African-American patients will survive," he said. "Ironically, those African-Americans were more likely to survive. These two studies, taken together, suggest we need to collect more information about what impacts the prognostic decisions by physicians, and whether any underlying biases are influencing the way they communicate with patients and families."

ICU docs weniger wahrscheinlich zu diskutieren End-of-Life Probleme mit Blacks

Basiswert Voreingenommenheit, Beschwerden Mai geführt haben weniger als die Hälfte zu fühlen sich mit diesen Gesprächen
 
MITTWOCH, 21. Mai (HealthDay News) - Intensive Care Unit (ICU) Ärzte sind weniger komfortable diskutieren Prognosen und End-of-Life-Fragen und mache es weniger häufig mit schwarzen Patienten und ihre Familien als bei weißen Patienten und ihre Familien, sagen US - Forscher.

Sie analysiert Interviews mit mehr als 1200 Ärzte ICU Betreuung von 9105 Patienten schwer krank in fünf großen medizinischen Zentren. Die Interviews, die zwischen 1989 und 1994, ergab, dass die Ärzte diskutiert Prognosen mit 58 Prozent der Patienten ihre weiße und 41 Prozent ihrer schwarzen Patienten. Darüber hinaus ist die ICU Ärzte waren weniger als die Hälfte (43 Prozent) als wahrscheinlich zu berichten komfortable Gefühl in diesen Gesprächen mit ihren schwarzen Patienten.

Jeder fünfte Amerikaner sterben in der ICU oder kurz nach einem Aufenthalt dort. Häufig werden diese Todesfälle auftreten, nachdem Familien eine Entscheidung treffen, um am Leben zu erhalten, so die Studie Autoren.

"Deshalb ist es so wichtig, dass Ärzte sind komfortabel abgegebene schwierig und manchmal komplexe Diagnosen, mögliche Ergebnisse und Prognosen für die Patienten und Familien in der ICU," Forscher Dr. J. Daryl Thornton, des Zentrums für Gesundheit Verringerung der Disparitäten in MetroHealth Medical Center in Cleveland und der Case Western Reserve University (CWRU), sagte in einer vorbereiteten Erklärung.

"Unsere Studie legt nahe, kann es eine gewisse Voreingenommenheit zugrunde liegenden und / oder Unbehagen unter den Ärzten, die Auswirkungen auf ihre Fähigkeit haben, diese schwierigen Gespräche mit den Familien", sagte Thornton, ein Assistent Professor an der CWRU.

Die Studie wurde erwartet, dass sie präsentiert werden Mittwoch auf der American Thoracic Society International Conference, in Toronto.

"Wir hatten zuvor gezeigt, dass die ICU Ärzte, wenn die Vorhersage der Wahrscheinlichkeit, das Überleben ihrer Patienten, die weniger wahrscheinlich zu prognostizieren, dass ihre afrikanisch-amerikanischen Patienten überleben wird", sagte er. "Ironischerweise, die Afro-Amerikaner waren eher zu überleben. Diese beiden Studien, die zusammengenommen legen nahe, müssen wir sammeln mehr Informationen darüber, welche Auswirkungen die prognostische Entscheidungen von Ärzten, und ob die zugrunde liegenden Vorurteile beeinflussen die Art, wie sie kommunizieren mit den Patienten und Familien. "





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    ICU Docs Less Likely to Discuss End-of-Life Issues With Blacks ICU docs weniger wahrscheinlich zu diskutieren End-of-Life Probleme mit Blacks

    ICU Docs Less Likely to Discuss End-of-Life Issues With Blacks


    Underlying bias, discomfort may have led less than half to feel at ease with these talks
     

    WEDNESDAY, May 21 (HealthDay News) -- Intensive care unit (ICU) doctors are less comfortable discussing prognoses and end-of-life issues and do it less frequently with black patients and their families than with white patients and their families, say U.S. researchers.

    They analyzed interviews with more than 1,200 ICU physicians caring for 9,105 seriously ill patients at five major Medical centers. The interviews, conducted between 1989 and 1994, revealed that the doctors discussed prognoses with 58 percent of their white patients and 41 percent of their black patients. In addition, the ICU doctors were less than half (43 percent) as likely to report feeling comfortable during these conversations with their black patients.

    One in five Americans will die in the ICU or shortly after a stay there. Frequently, these deaths occur after families make a decision to withdraw life support, according to the study authors.

    "That is why it is so important that physicians are comfortable delivering difficult and sometimes complex diagnoses, potential outcomes and prognoses to patients and families in the ICU," researcher Dr. J. Daryl Thornton, of the Center for Reducing Health Disparities at MetroHealth Medical Center in Cleveland and Case Western Reserve University (CWRU), said in a prepared statement.

    "Our study suggests there may be some underlying biases and/or discomfort among physicians, which impacts their ability to have these difficult conversations with families," said Thornton, an assistant professor at CWRU.

    The study was expected to be presented Wednesday at the American Thoracic Society's International Conference, in Toronto.

    "We had previously shown that ICU physicians, when predicting likelihood of survival of their patients, are less likely to predict that their African-American patients will survive," he said. "Ironically, those African-Americans were more likely to survive. These two studies, taken together, suggest we need to collect more information about what impacts the prognostic decisions by physicians, and whether any underlying biases are influencing the way they communicate with patients and families."

    ICU docs weniger wahrscheinlich zu diskutieren End-of-Life Probleme mit Blacks

    Basiswert Voreingenommenheit, Beschwerden Mai geführt haben weniger als die Hälfte zu fühlen sich mit diesen Gesprächen
     
    MITTWOCH, 21. Mai (HealthDay News) - Intensive Care Unit (ICU) Ärzte sind weniger komfortable diskutieren Prognosen und End-of-Life-Fragen und mache es weniger häufig mit schwarzen Patienten und ihre Familien als bei weißen Patienten und ihre Familien, sagen US - Forscher.

    Sie analysiert Interviews mit mehr als 1200 Ärzte ICU Betreuung von 9105 Patienten schwer krank in fünf großen medizinischen Zentren. Die Interviews, die zwischen 1989 und 1994, ergab, dass die Ärzte diskutiert Prognosen mit 58 Prozent der Patienten ihre weiße und 41 Prozent ihrer schwarzen Patienten. Darüber hinaus ist die ICU Ärzte waren weniger als die Hälfte (43 Prozent) als wahrscheinlich zu berichten komfortable Gefühl in diesen Gesprächen mit ihren schwarzen Patienten.

    Jeder fünfte Amerikaner sterben in der ICU oder kurz nach einem Aufenthalt dort. Häufig werden diese Todesfälle auftreten, nachdem Familien eine Entscheidung treffen, um am Leben zu erhalten, so die Studie Autoren.

    "Deshalb ist es so wichtig, dass Ärzte sind komfortabel abgegebene schwierig und manchmal komplexe Diagnosen, mögliche Ergebnisse und Prognosen für die Patienten und Familien in der ICU," Forscher Dr. J. Daryl Thornton, des Zentrums für Gesundheit Verringerung der Disparitäten in MetroHealth Medical Center in Cleveland und der Case Western Reserve University (CWRU), sagte in einer vorbereiteten Erklärung.

    "Unsere Studie legt nahe, kann es eine gewisse Voreingenommenheit zugrunde liegenden und / oder Unbehagen unter den Ärzten, die Auswirkungen auf ihre Fähigkeit haben, diese schwierigen Gespräche mit den Familien", sagte Thornton, ein Assistent Professor an der CWRU.

    Die Studie wurde erwartet, dass sie präsentiert werden Mittwoch auf der American Thoracic Society International Conference, in Toronto.

    "Wir hatten zuvor gezeigt, dass die ICU Ärzte, wenn die Vorhersage der Wahrscheinlichkeit, das Überleben ihrer Patienten, die weniger wahrscheinlich zu prognostizieren, dass ihre afrikanisch-amerikanischen Patienten überleben wird", sagte er. "Ironischerweise, die Afro-Amerikaner waren eher zu überleben. Diese beiden Studien, die zusammengenommen legen nahe, müssen wir sammeln mehr Informationen darüber, welche Auswirkungen die prognostische Entscheidungen von Ärzten, und ob die zugrunde liegenden Vorurteile beeinflussen die Art, wie sie kommunizieren mit den Patienten und Familien. "