[share-ebook]Erbitux Works Well for Two-Thirds of Colon Cancer Patients Erbitux funktioniert gut für zwei Drittel der Darmkrebs-Patienten
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Erbitux Works Well for Two-Thirds of Colon Cancer PatientsStudy finds those with normal version of particular gene respond well to targeted therapy |
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By Amanda Gardner
HealthDay Reporter |
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SUNDAY, June 1 (HealthDay News) -- Colon cancer patients who have the normal version of a particular gene are more likely to benefit from a combination treatment that includes adding the targeted therapy Erbitux to chemotherapy. Some two-thirds of colon cancer patients have the normal, or "wild-type" form of the gene, according to the new study. "These findings are very important for patients and also for clinicians, as we have shown that, using this KRAS test, we can predict which patients will benefit and which will not benefit from cetuximab [Erbitux]," said study author Dr. Eric van Cutsem, a professor at University Hospital Gasthuisberg in Leuven, Belgium. "We have shown that the activity of cetuximab is confined to the patients with the KRAS wild-type tumor so, if we know in advance that a patient has the mutation, we know that we don't have to treat them with cetuximab." Van Cutsem spoke at a news conference Sunday at the American Society of Clinical Oncology in Chicago, where he also presented his results. The test is already widely available. Last week, European authorities approved adding Erbitux to chemotherapy but only in patients with the normal version of the gene, van Cutsem said. "We're moving towards tailored or personalized therapy for patients," said Dr. John Kauh, an assistant professor of hematology and medical oncology at Emory's Winship Cancer Institute in Atlanta. "We've always known that tumors are highly heterogeneous. We are now just beginning to see with the data that we can basically take a patient's tumor, test it, and see if Patient A should get cetuximab and whether Patient B should not, and maybe, for that patient, it may be better." Earlier results from the same trial presented at last year's meeting found a 15 percent reduction in risk in patients treated with the combination therapy as opposed to chemotherapy alone. Since that time, the biology of KRAS has become better understood, and other studies have shown the value of the combination treatment as a third-line treatment. "Those with the KRAS mutation were resistant to cetuximab in third-line treatment," van Cutsem said. Results were even clearer in the current set of findings, culled from tumor samples from 587 patients. Those with normal KRAS genes had a 32 percent reduced risk of developing a recurrence during the study period, compared with a 15 percent reduction for all patients. "At one year, progression-free survival was 25 percent for those [taking chemotherapy alone] and 43 percent in the combination group," van Cutsem said. "In KRAS-mutant patients, there was no difference." Also, 59.3 percent of normal gene patients responded to the combination treatment (tumors shrank by more than half), while only 43.2 percent of those on chemo alone responded. There were no differences in response rates among those with the mutation. The study looked only at first-line treatment in patients with colorectal cancer which had already spread to other parts of their body. Side effects were "manageable," van Cutsem said. "This is an exciting area of targeted agents," said Dr. Julie Gralow, moderator of the news conference at which the findings were presented and director of breast oncology at the University of Washington and Fred Hutchinson Cancer Center in Seattle. "The question is, how are we going to able to afford these drugs in these patients? It's exciting that KRAS seems to predict who will benefit. The wild-type is two-thirds of patients who will benefit. We don't need to give this drug to the other third now." |
Studie stellt fest, die mit normalen Version von bestimmten Gens reagieren auch auf gezielte Therapie
Von Amanda Gardner
HealthDay Reporter
Sunday, June 1 (HealthDay News) - Dickdarm-Krebs-Patienten, haben die normale Version eines bestimmten Gens sind häufiger in den Genuss einer Kombinationsbehandlung mit Zugabe der gezielten Therapie Erbitux zur Chemotherapie.
Etwa zwei Drittel der Darmkrebs-Patienten haben die normale, oder "wild-type" Form des Gens, nach der neuen Studie.
"Diese Ergebnisse sind sehr wichtig für Patienten und auch für Kliniker, denn wir haben gezeigt, dass mit diesem Test Kras, können wir vorhersagen, welche Patienten profitieren werden und welche nicht profitieren von Cetuximab [Erbitux]," sagte Studie Autor Dr. Eric van Cutsem, Professor am University Hospital Gasthuisberg in Leuven, Belgien. "Wir haben gezeigt, dass die Aktivität von Cetuximab ist nur für die Patienten mit der Kras Wildtyp-Tumor ja, wenn wir im Voraus wissen, dass ein Patient hat die Mutation wissen wir, dass wir nicht haben, diese zu behandeln, mit Cetuximab."
Van Cutsem sprach auf einer Pressekonferenz am Sonntag um die American Society of Clinical Oncology in Chicago, wo er auch seine Ergebnisse präsentiert.
Der Test wird bereits in großem Umfang zur Verfügung. Letzte Woche, europäischen Behörden genehmigt hinzufügen Erbitux zu einer Chemotherapie, sondern nur bei Patienten mit der normalen Version des Gens, sagte van Cutsem.
"Wir sind Auf dem Weg zur personalisierten oder maßgeschneiderte Therapie für Patienten," sagte Dr. John Kauh, ein Assistent Professor für Hämatologie und medizinische Onkologie in Emory's Winship Cancer Institute in Atlanta. "Wir haben immer gewusst, dass Tumore sind sehr heterogen. Wir sind jetzt gerade erst begonnen, um zu sehen, mit den Daten, können wir im Grunde ein Patient's Tumor, testen und sehen, ob ein Patient sollte sich, ob Cetuximab und Patient B sollte nicht, und vielleicht, dass für Patienten, kann es besser. "
Frühere Ergebnisse aus der gleichen Studie stellte im letzten Jahr der Sitzung fand eine 15-prozentige Reduktion des Risikos bei Patienten mit der Kombinationstherapie im Gegensatz zu einer Chemotherapie allein.
Seit dieser Zeit, die Biologie von Kras geworden besser verstanden, und andere Studien haben gezeigt, welche Bedeutung die Kombination der Behandlung als ein Drittel-Line-Behandlung. "Die mit der Kras-Mutation waren resistent gegen Cetuximab in der Third-Line-Behandlung", sagte van Cutsem.
Die Ergebnisse wurden noch deutlicher in der aktuellen Reihe von Feststellungen, getötet von Tumor-Proben von 587 Patienten. Diejenigen mit normalen Kras Gene hatte ein 32 Prozent geringeres Risiko der Entwicklung eines erneuten Auftretens während der Studie Zeitraum, verglichen mit 15 Prozent Ermäßigung für alle Patienten.
"In einem Jahr, das progressionsfreie Überleben war 25 Prozent für die [die Chemotherapie allein] und 43 Prozent in der Kombination Gruppe", sagte van Cutsem. "In kras-Mutante Patienten gab es keinen Unterschied."
Auch 59,3 Prozent der normalen Gen Patienten reagierten auf die Kombinationsbehandlung (Tumoren schrumpfte um mehr als die Hälfte), während nur 43,2 Prozent der allein auf Chemo reagiert. Es gab keine Unterschiede bei den Response-Raten unter den mit der Mutation.
Die Studie blickte nur auf den ersten-Line-Behandlung bei Patienten mit kolorektalen Karzinoms, die bereits auf andere Teile ihres Körpers. Nebenwirkungen seien "beherrschbar", sagte van Cutsem.
"Dies ist ein spannendes Gebiet der gezielten Agenten", sagte Dr. Julie Gralow, Moderator der Pressekonferenz, auf der die Ergebnisse vorgestellt und Regisseur von Brust-Onkologie an der Universität von Washington und Fred Hutchinson Cancer Center in Seattle. "Die Frage ist, wie werden wir sie leisten können diese Medikamente bei diesen Patienten? Es ist spannend, dass Kras scheint vorherzusagen, werden davon profitieren. Die wild-type wird zwei Drittel der Patienten, werden davon profitieren. Wir brauchen nicht zu geben, diese Droge zu den anderen dritten jetzt. "
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