[share-ebook]NSAID Drug Therapy Fails to Ease Back Pain NSAR medikamentöse Therapie versagt zu lindern Rückenschmerzen
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NSAID Drug Therapy Fails to Ease Back PainTrial also found no benefit from spinal manipulation |
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By Ed Edelson
HealthDay Reporter |
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FRIDAY, Nov. 9 (HealthDay News) -- Two widely used treatments for acute low back pain -- nonsteroidal anti-inflammatory drugs (NSAIDs) and spinal manipulation -- did not help patients in a carefully controlled study, Australian researchers report. That's not especially surprising, American specialists said, because the evidence for their effectiveness has never been overwhelming. In fact, new recommendations for treating lower back pain take the lack of effectiveness of these treatments into account. However, this is one of very few studies to provide solid documentation of what happens -- or doesn't -- with the treatments, the experts said. "They just don't work better than placebo control," said Dr. Todd J. Albert, professor of orthopedic surgery and neurosurgery at Jefferson Medical College, who was not involved in the research. "But they are two common things that physicians do all the time. Patients come to a hospital feeling entitled to a treatment, and doctors feel they have to treat," he said. The Australian study, done at the University of Sydney, included 240 people who had been treated with acetaminophen for low back pain without getting major relief. They were divided into four groups -- one getting the NSAID diclofenac (sold as Voltaren) at 100 milligrams per day and manipulative therapy, another getting the drug and a fake manipulative therapy, a third getting real manipulative therapy and a placebo drug, and the fourth getting a placebo drug and the fake manipulative therapy. "Neither diclofenac nor spinal manipulative therapy gave clinically useful effects on the primary outcome of time to recovery," the researchers report in the Nov. 10 issue of The Lancet. New guidelines just issued by the American College of Physicians and the American Pain Society already advise against general use of the two therapies, noted Dr. Daniel Mazanec, associate director of the Cleveland Clinic Center for Spinal Health. "For this group of patients, with acute nonspecific low back pain with an average duration of nine days, the guidelines recommend the importance of staying active and [taking] relatively simple painkillers such as acetaminophen," Mazanec said. Still, "this is the first study in a well-characterized group of patients to support the guidelines," he said. The potential side effects of NSAIDs make avoiding them advisable if possible, Albert said. But one or another of them may still be used in individual cases, since different people may get some relief from one NSAID but not another, he said. "There is individuality to response," he said. Other NSAIDs include aspirin, ibuprofen (Advil, Motrin) and naproxen (Aleve). While diclofenac did not speed the progression to recovery from pain, "that doesn't mean it should not be used, because it may make patients more comfortable along the way," Albert said. Side effects of NSAID treatment in the study included gastrointestinal disturbances, dizziness and heart palpitations. However, the incidence of such side effects was about the same in the group getting the placebo drug treatment, the researchers noted. |
Trial fand auch keinen Nutzen von Wirbelsäulen-Manipulation
Von Ed Edelson
HealthDay Reporter
FREITAG, November 9 (HealthDay News) - Zwei weit verbreitete Behandlung von akuten Rückenschmerzen niedrig - Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAR) und Rückenmark Manipulation - nicht helfen Patienten in einer sorgfältig kontrollierten Studie, Australische Forscher berichten.
Das ist nicht besonders überraschend, amerikanischen Spezialisten gesagt, weil die Nachweise für ihre Wirksamkeit wurde nie überwältigend. In der Tat, neue Empfehlungen für die Behandlung von Rückenschmerzen nehmen die mangelnde Wirksamkeit dieser Behandlungen zu berücksichtigen.
Dies ist jedoch ein sehr wenige Studien zu bieten solide Dokumentation dessen, was passiert - oder nicht - mit den Behandlungen, die Experten gesagt.
"Sie gerade arbeiten nicht besser als Placebo-Kontrolle", sagte Dr. Todd J. Albert, Professor für orthopädische Chirurgie und Neurochirurgie am Jefferson Medical College, war nicht an der Forschung. "Aber sie sind zwei Dinge, die Ärzte haben die ganze Zeit. Die Patienten kommen in ein Krankenhaus Gefühl Anspruch auf eine Behandlung, und die Ärzte haben das Gefühl, dass sie zu behandeln", sagte er.
Die australische Studie getan, an der University of Sydney, 240 Menschen eingeschlossen, behandelt worden waren mit Acetaminophen für niedrige Rückenschmerzen, ohne große Erleichterung. Sie waren in vier Gruppen unterteilt - ein bekommen die NSAR Diclofenac (Voltaren verkauft) auf 100 Milligramm pro Tag und manipulativen Therapie, bekommen die anderen Drogen-und eine gefälschte manipulativen Therapie, ein Drittel bekommen echte manipulativen Therapie und eine Placebo-Medikament, und die vierte bekommen ein Placebo Drogen-und die gefälschten manipulativen Therapie.
"Weder noch Diclofenac Wirbelsäulen-Therapie gab manipulativen klinisch nützliche Auswirkungen auf die primäre Ergebnis der Zeit bis zur Erholung", berichten die Forscher in der November Ausgabe 10 von The Lancet.
Neue Leitlinien nur die von der American College of Physicians und der American Pain Society bereits beraten gegen den allgemeinen Gebrauch der beiden Therapien, merkte Dr. Daniel Mazanec, Associate Director des Cleveland Clinic Center for Spinal Gesundheit.
"Für diese Gruppe von Patienten mit akutem unspezifische Rückenschmerzen gering mit einer durchschnittlichen Dauer von neun Tagen, die Leitlinien empfehlen die Bedeutung der aktiven Aufenthalt und [die] relativ einfache Schmerzmittel wie Acetaminophen", sagte Mazanec.
Trotzdem: "Das ist die erste Studie in einem gut charakterisiert Gruppe von Patienten zur Unterstützung der Leitlinien", sagte er.
Der potenzielle Nebenwirkungen von nicht-steroidalen Antiphlogistika machen Vermeidung von ihnen zu empfehlen, wenn möglich, sagte Albert. Aber die eine oder andere von ihnen vielleicht noch verwendet werden, in Einzelfällen, da verschiedene Menschen können sich einige Hilfsorganisationen aus einer NSAR, nicht aber ein anderes, sagte er.
"Es ist Individualität zu reagieren," sagte er.
Andere NSAR gehören Acetylsalicylsäure, Ibuprofen (Advil, Motrin) und Naproxen (Aleve).
Während Diclofenac nicht Geschwindigkeit der Progression der Verwertung von Schmerzen, "das bedeutet nicht, es sollte nicht verwendet werden, da kann es bequemer Patienten auf dem Weg", sagte Albert.
Nebenwirkungen von NSAR-Therapie in die Studie eingeschlossen Magen-Darm-Störungen, Schwindel und Herzrhythmusstörungen. Allerdings ist die Inzidenz dieser Nebenwirkungen war ungefähr gleich in der Gruppe immer der Placebo-Behandlung, die Forscher zur Kenntnis genommen.
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